Das iPad 2 ist da!

Erstellt von Matthias am 2. März 2011 in Hardware, iPad

Apple hat heute in San Francisco das iPad 2 vorgestellt. Zwei Dinge fallen schon rein äußerlich auf: Das neue iPad kommt jetzt auch in schickem weiß daher. Außerdem besitzt es gleich 2 Kameras für die FaceTime Videotelefonie.

Weitere Neuerungen:

  • A5 Prozessor mit Dual-Core, welcher doppelt so schnell sein soll wie der A4 im alten iPad
  • Das iPad 2 ist 33% dünner und 15% leichter
  • Die Grafikleistung soll um den Faktor 9 schneller sein
  • Batterielaufzeit 10 Stunden

Neu ist außerdem die neue Hülle namens Smartcover, welche gleich in 10 verschiedenen Farben angeboten wird. Das Besondere an dieser Hülle ist, dass man sie zu einem Ständer falten kann.

Das iPad 2 wird ab dem 25. März in Europa ausgeliefert. Der Preis soll unverändert bleiben.

Besonders interessant finde ich, dass das alte iPad stark vergünstigt im Apple Store angeboten wird. So kostet das Einstiegsmodell mit WLAN und 16GB Speicher nur noch 379€ und ist somit 120€ günstiger als bisher. Wer also die neuen Features des iPad 2 nicht benötigt, kann hier mit dem alten iPad ein Schnäppchen machen!

Matthias
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.