Vorschau auf OS X 10.8 Mountain Lion

Erstellt von Matthias am 16. Februar 2012 in Mac, OS X

Die nächste Version von Mac OS X wird Mountain Lion heißen und soll die Integration mit iOS-Geräten und der iCloud noch weiter vorantreiben. So werden mit dieser Version auch Notizen und Erinnerungen von iPhone und iPad mit dem Mac Betriebssystem synchronisiert. Außerdem erhält der Desktop das vom iPhone bekannte Benachrichtigungssystem, welches neue E-Mails, bevorstehende Termine und Ähnliches auf dem Desktop einblendet.

Als besonderen Clou hat Apple bereits heute eine Vorabversion von Messages zum Download freigegeben. Damit ist es endlich möglich, Kurznachrichten auch direkt von eurem Mac an iPhones, iPads und andere Macs zu schicken. Zudem kann man Dialoge auf einem Gerät starten und auf einem anderen fortsetzen.

Matthias
 

Eine Antwort zu Vorschau auf OS X 10.8 Mountain Lion

  1. Tobias sagt:

    Es gibt sogar schon den ersten Previewbuild von MountainLion. Allerdings nur für registrierte (und zahlende) Entwickler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.