Nach einiger Zeit sammeln sich im Dialog von ‚Öffnen mit …‘ doppelte Einträge an.

Neben anderen hat TUAW in diesem Beitrag eine Befehlsfolge für das Terminal gezeigt, welche die zugrundeliegende Datenbank neu aufbaut.

Um das ganze zu erleichtern habe ich den Terminalbefehl mal in eine Automator-Aktion gepackt, die man einfach mit Doppelklick starten kann – genauso wie ein normales Programm.

Nach dem Klicken erscheint in der Menuleiste ein drehendes Zahnrad als Zeichen, dass Automator arbeitet und nach einiger Zeit wird der Desktop neu aufgebaut (keine Sorge, es wird dort nichts verändert). Danach ist der ‚Öffnen mit …‘-Dialog bereinigt.

Download hier:

FixOpenWith

Claus
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.