Warnung: Phishing-Versuch ebay/PayPal

Erstellt von Matthias am 20. März 2013 in Allgemein

Gerade ist bei mir eine email reingekommen, die beim ersten Überfliegen einen originalen Eindruck vermittelt hat.
 
ebay
Leider ist auch diese email ein Phishing-Versuch, um Kreditkartendaten zu ergaunern.

Sehr schön gemacht, muß aber Phishing sein, da

1) Schreibfehler im Text
2) Der Name in der Anrede fehlt
3) Klick auf angehängte (!) html-Datei gefordert (es würde ja auch ein Link reichen)

Geschickterweise soll dort auch gleich noch das Passwort für ebay geändert werden. Damit hätten die Phisher ja gleich alle Daten für einen schönen Betrug zusammen.

Also, wenn ihr so eine Mail bekommt, dann gleich in den Papierkorb oder den Spamordner damit!
 
ebay1

Matthias
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.