Kommt das 12 Zoll MacBook Air?

Erstellt von Matthias am 13. Januar 2015 in Hardware, Mac

Dem amerikanischen Blog 9to5Mac zufolge kann im Frühjahr mit einem 12 Zoll Nachfolger des aktuellen 11 Zoll MacBook Air gerechnet werden. Demnach hat die Produktion des neuen Laptops bereits begonnen.

12" MacBook Air

Wie schon früher berichtet, soll das neue Air nochmal wesentlich dünner ausfallen als der Vorgänger. Um das zu erreichen, verzichtet Apple auf Anschlüsse wie Thunderbolt und MagSafe. Stattdessen sollen nur noch eine Kopfhörerbuchse und ein USB Type C Anschluss vorhanden sein. Das Aufladen des Geräts würde dann auch über den USB-Anschluss erfolgen. Wie iFun schlussfolgert, würde das nur dann einen Sinn ergeben, wenn das Ladegerät gleichzeitig als USB-Hub verwendbar wäre.

MacBook Air 12 Zoll

Weiter unklar bleibt, ob das neue Modell mit einem Retina Display ausgerüstet wird. In älteren Posts wurde das von 9to5Mac noch erwähnt, in den aktuellen Meldungen gibt es dazu keine Aussage. Ebenso offen ist das Gerücht, wonach das 12 Zoll MacBook Air in den gleichen Farben wie die aktuelle iPhone Linie erhältlich sein soll. Also auch in Gold und Space Grey.

Matthias
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.